Diesmal mit Ellie Benn, Aga Labus und Cheyenne Still – Moderation: Mrs Flow
„Ganz gut für ´ne Frau“ das kann man oft vernehmen, wenn sich „ausnahmsweise“ ein weibliches Wesen auf der Bühne wiederfindet, das Musik komponiert und Instrumente bedient. Bei uns ist das nicht die Ausnahme, sondern voll normal – aber niemals langweilig. Wir mischen unser Programm bewusst so gut wie möglich durch, was die Verteilung der Geschlechter angeht und supporten ab sofort außerdem Songwriterinnen mit unserer neuen Mini-Festival-Reihe! Es werden pro Abend drei kurze Solo-Programme von Musikerinnen verschiedenster Couleur dargeboten.
Diesmal dabei
ELLIE BENN (Country-Pop)
Die Ausnahmekünstlerin Ellie Benn ist seit Release ihrer ersten Singles im vergangenen Jahr aus der Nürnberger Musikszene nicht mehr wegzudenken. Mit ihrer unverwechselbaren markant-rauchigen Stimme singt Ellie Benn Songs über die Sonnen- und Schattenseiten des Lebens, über verlorene Liebe und innere Konflikte, aber auch über Glaube und Familie.
Dennoch versprüht sie in unnachahmlicher Weise Optimismus und macht Hoffnung. Sie nimmt ihre Zuhörer:innen mit auf eine emotionale Reise und zieht sie voll und ganz in ihren Bann. Bereits im zarten Alter von 16 Jahren spielte sie schon im legendären „The Bluebird Café“ in Nashville, Tennessee, in dem auch beispielsweise Taylor Swift ihre Karriere startete. Bis heute ist ihre Musik geprägt von dieser Erfahrung und dem „Nashville-Sound“.
(Text: Sascha Hopf-Friedrich: 11 Nürnberger Folk-Bands, die Du unbedingt kennen solltest, 14.08.2022)
Webseite: https://www.elliebenn.com/
Video: https://youtu.be/st8elXQfG_g
AGA LABUS (Indie Crossover Solo)
Aga Labus, Sängerin, Songwriterin, Chorleiterin, Musikpädagogin, Arrangeurin und Songtextautorin.
Liedermacherin, die Crossover aus Grunge, Soul und Trip Hop macht: mal funky und fröhlich, mal düster und mystisch.
Aga möchte mit ihrer Musik auf Missstände aufmerksam machen und die Zuhörerinnen zum Nachdenken anregen und motivieren, die Paradigmen der Gesellschaft kritisch zu hinterfragen, aktiv zu werden, oder eigene Schattengefühle wie Ohnmacht & Frust anzuerkennen und etwas im Außen bzw. ein eigenes Denkmuster zu verändern.
Webseite: https://www.aga-labus.com/
Video: https://www.youtube.com/watch?v=m-SXePLRMLY
CHEYENNE STILL (Neo Soul)
Eine wahre Neo-Soul-Perle aus Fürth. Ihre musikalische Bandbreite reicht von groovigen akustischen Versionen ihrer lyrischen Kompositionen bis zu elektronischen R&B-Songs, die wie eine experimentelle Indie-Variante von Beyoncé anmuten.
Instagram: https://www.instagram.com/missistill.mp3
Video: https://fb.watch/mBHhW-t-co/
Durch das Programm führt unsere Haus und Hof-DJane Mrs Flow!
https://www.facebook.com/DJaneMrsFlow
https://www.facebook.com/AnjaKroepkeKulturaktivistin
AK: 17 €, VVK: 14 €
Wenn ihr der Kofferfabrik und den Künstlern was Gutes tun wollt, könnt ihr im Vorverkauf gerne den „Kulturpreis 1“ oder „Kulturpreis 2“ wählen. Die Mehreinnahmen gehen an die Künstler und den Verein. Danke :- ))
Wichtiger Hinweis:
Wir filmen und fotografieren für unsere Öffentlichkeitsarbeit! GANZ GUT FÜR ´NE FRAU – Das Songwriterinnen-Festival No.3 mit Aga Labus, Ellie Benn & Cheyenne wird von @Fürth TV aufgezeichnet werden! Wer die Veranstaltung besucht, erklärt sich mit der eventuellen Veröffentlichung von Aufnahmen seiner Person einverstanden!
#ganzgutfürnefrau